Skip to main content

Das Erstgespräch mit Foundera ist ganz unkompliziert

Du brauchst dich nicht vorzubereiten, das ist das Schöne am Erstgespräch mit Foundera. Du teilst uns einfach deine Idee mit und wir beantworten alle deine Fragen. Du kannst aber den weiteren Prozess beschleunigen, falls du bereits weisst, welche Rechtsform du möchtest. In diesem Fall kannst du folgende Dinge vorbereiten.

 


Was kann ich bereits ans Erstgespräch mitnehmen?

Je nach Rechtsform brauchen wir mehr oder weniger Informationen zur Gründung deines Unternehmens.

Einzelfirma
  • Eine Beschreibung deines Vorhabens
  • Dein vollständiger Name
  • Deine Wohnadresse
  • Deine Staatsangehörigkeit und Heimatort (falls Nationalität Schweiz)
  • Der gewünschte Firmenname
  • Die Adresse der Firma (falls nicht bei dir am Wohnsitz)
GmbH
  • Eine Beschreibung deines Vorhabens
  • Vollständiger Name, Adresse, Staatsangehörigkeit und Heimatort (falls Nationalität CH) aller Gründenden
  • Der gewünschte Firmenname
  • Die Höhe & Verteilung des Stammkapitals (mind. 20'000 CHF)
  • Die Adresse der Firma
Aktiengesellschaft
  • Eine Beschreibung deines Vorhabens
  • Vollständiger Name, Adresse, Staatsangehörigkeit und Heimatort (falls Nationalität CH) aller Verwaltungsräte und Geschäftsführer
  • Der gewünschte Firmenname
  • Die Höhe & Verteilung des Aktienkapitals (mind. 100'000 CHF)
  • Die Adresse der Firma

 

Was dich sonst noch interessieren könnte:

Growth Marketing vs. Performance Marketing: Key Differences

If you’ve searched for marketing strategies or follow #MarketingTwitter, there’s no doubt you’ve seen the terms “growth marketing” and “performance marketing” before. If you have, ...
Harmen Porter
Harmen Porter

4 Signs You Need to Create More Long From Content (And How To Do It)

Many marketers improve the performance of their website pages using a method called content optimization. With content optimization, you can identify and adjust messaging over a ...
Chris Baker
Chris Baker

Using HubSpot With WordPress Websites: HubSpot vs. WordPress vs. Both

Many marketers improve the performance of their website pages using a method called content optimization. With content optimization, you can identify and adjust messaging over a ...
Shirline Dungey
Shirline Dungey

Growth Marketing vs. Performance Marketing: Key Differences

If you’ve searched for marketing strategies or follow #MarketingTwitter, there’s no doubt you’ve seen the terms “growth marketing” and “performance marketing” before. If you have, ...
Harmen Porter
Harmen Porter

4 Signs You Need to Create More Long From Content (And How To Do It)

Many marketers improve the performance of their website pages using a method called content optimization. With content optimization, you can identify and adjust messaging over a ...
Chris Baker
Chris Baker

Using HubSpot With WordPress Websites: HubSpot vs. WordPress vs. Both

Many marketers improve the performance of their website pages using a method called content optimization. With content optimization, you can identify and adjust messaging over a ...
Shirline Dungey
Shirline Dungey

Kommentare