Skip to main content

Deine Gründung planen

Hier findest du alle wichtigen Informationen, um dich auf die Selbstständigkeit vorzubereiten.
Bist du bereit für die Firmengründung? Finde es heraus in unserem Gründungs-Check!
 
5

Deine Reise in die Selbstständigkeit

Persönlichkeit

Die Reise in die Selbständigkeit ist sehr individuell. Die Anforderungen an die Gründenden sind aber oft ähnlich.

Geschäftsidee

Du möchtest selbstständig werden, hast aber noch keine passende Idee? Wir zeigen dir, wie du sie findest.

Marktanalyse

Du hast eine klare Idee, weisst aber noch nicht genau, wie der Markt aussieht? Wir helfen dir weiter.

Geschäftsmodell

Es lohnt sich, dein Geschäftsmodell einmal detailliert durchzudenken. Es geht sonst immer etwas vergessen. 

Dein Angebot

Was genau ist dein Produkt oder deine Dienstleistung und wie hebst du dich damit ab? Wir helfen bei der Klärung.

Marketing

Wie gelangst du einfach und erfolgreich zu deiner Zielgruppe? Wir erklären dir, worauf du achten musst. 

Finanzplanung

Der Finanzplan ist für dich ein wichtiges Führungsinstrument und hilft finanzielle Risiken früh zu erkennen.

Rechtsform

Bevor du unternehmerisch tätig wirst, brauchst du die passende Rechtsform. Wir zeigen dir die Unterschiede.

Check

Bist du bereit für die Gründung deiner Firma? Finde es heraus in unserem kostenlosen Gründungs-Check.