Kurse & Workshops, welche dir den Schritt in die Zukunft erleichtern

Zusammen mit der Mobiliar bietet Foundera Kurse, Workshops, Webinare und Vorträge an – alles kostenlos dank des Gesellschaftsengagements.

Gerne kommen wir auch zu dir in die Region!

Foundera unterstützt dich bei der erfolgreichen Gründung deines eigenen Unternehmens in der Schweiz

Foundera & die Mobiliar fördern das Unternehmertum

Als Tochtergesellschaft ist Foundera auch Partner des Gesellschaftsengagements der Mobiliar:
Als bald 200-jährige Genossenschaft hat die Mobiliar schon jeher die Gesellschaft in der Schweiz an ihrem Erfolg teilhaben lassen, darunter auch KMU als wichtiges Standbein der Schweizer Wirtschaft.

Profitiere vom umfassenden Angebot an Kursen, Workshops und Vorträgen!
1

Veranstaltungen

Ich möchte Inputs, um eine Geschäftsidee zu entwickeln oder zu konkretisieren.
 
Klicke hier für mehr Informationen
2

Webinare

Ich möchte mehr über die kostenlosen Angebote erfahren und Inputs für die Umsetzung meiner Idee erhalten.

Klicke hier für mehr Informationen

3

Workshops

Ich möchte im Rahmen eines ganztägigen, kostenlosen Workshops an mir und meiner Geschäftsidee arbeiten.
 
Klicke hier für mehr Informationen

Early Bird-Infoveranstaltungen

Suchst du nach frischen Geschäfts- oder Produktideen? Die kostenfreie Informationsveranstaltung "Early Bird – fit für die Zukunft" bietet dir die Gelegenheit, dich bereit für die Zukunft als Unternehmerin oder Unternehmer zu machen.
 
Durch den Austausch mit Experten und die Teilnahme an interaktiven Workshops erhältst du neue Impulse und Werkzeuge, um innovative Wege zu beschreiten.
 
Nutze die Chance, dich zu inspirieren und dein Netzwerk zu erweitern!
interaktive-veranstaltungen-mit-experten

Nächste Veranstaltungen

Sursee - Mittwoch, 17. April 2024
Jetzt anmelden

Stans - Donnerstag, 18. April 2024
Jetzt anmelden

Sarnen - Freitag, 19. April 2024
Jetzt anmelden

Webinare zum Thema Orientierung & Innovation

Gemeinsam mit der Mobiliar führt Foundera monatliche, kostenlose Webinare für angehende Gründerinnen und Gründer durch, mit dem Ziel den nächsten Schritt zur Gründung zu machen.

Die nächsten Daten sind:

  • 08. Mai - 12:00-12:30 Uhr
  • 17. Juni - 08:00-08:30 Uhr
  • 19. August - 12:00-12:30 Uhr
  • 15. Oktober - 08:00-08:30 Uhr
  • 03. Dezember - 12:00-12:30 Uhr

 

Anmeldung

Mobiliar Forum PopUp - kostenlose Workshops

Mit dem Mobiliar Forum PopUp darf Foundera als Tochtergesellschaft der Mobiliar ein Gesellschaftsengagement auch für Gründende in der Schweiz zugänglich machen: Während einem Tag kannst du zu einem Zukunftsthema einen grossen Schritt machen und mit einem konkreten Umsetzungsplan nach Hause gehen.


Orientierung:
Ich will meine Herausforderungen ordnen und einen Fokus setzen

Innovation: Ich habe eine Idee und will diese umsetzen

Veränderung: Mein Unternehmen muss sich wandeln und ich will mein Team mit auf die Reise nehmen

Melde dich jetzt für einen kostenlosen Workshop an!

Die nächsten Durchführungen finden in Bern und Luzern statt.

 

Lokale Angebote für Partner und Standortorganisationen

Sowohl das Mobiliar Forum PopUp, wie auch die Informationsveranstaltungen werden regelmässig und regional durchgeführt. Die Formate sind sowohl für die Teilnehmenden, wie auch für mitorganisierende Partner kostenlos!

Begleitet werden diese Anlässe von Newsletterformaten, Social Media-Beiträgen und die Bewerbung vor Ort.

Bist du von einer Organisation, welche gerne einen dieser Events bei sich in der Region durchführen möchte? Wir freuen uns über Anfragen und melden uns gerne mit möglichen Terminen!